Fondsgebundene Rente

• Große Auswahl an Fonds und Strategien
  • Ablaufmanagement schützt Guthaben vor Schwankungen

Angebot anfordern

Siegel fondsgebundene rente - ausgezeichnet von ascorevon

PrivatRente Balance verbindet Renditechancen mit Garantien

PrivatRente Balance ist die passende Vorsorgelösung für alle, die auf Renditechancen setzen, ohne auf ein Sicherheitspolster zu verzichten. Je nach Sicherheitsbedürfnis bestimmen Sie das Niveau Ihrer Beitragsgarantie. Das variable Garantiekonzept macht es möglich.

Ihre Vorteile der PrivatRente Balance

• Sie entscheiden selbst, in welche Fonds und Anlagestrategien Sie investieren - ohne Ausgabeaufschlag
  • Eine Höchststandsgarantie sorgt für eine automatische Absicherung Ihres Guthabens während der Ansparphase
  • Ein Ablaufmanagement vor Rentenbeginn schützt Ihr Guthaben vor Kursverlusten
  • Es besteht Hinterbliebenenschutz während der gesamten Vertragslaufzeit, ab Rentenbeginn in Form einer vereinbarten Rentengarantiezeit
  • Sie können Ihre PrivatRente Balance mit unserer ausgezeichneten Berufsunfähigkeitsrente kombinieren

Tagesaktuelle Informationen zu den Fonds der Private Rente Balance finde Sie hier:

Zur Fondsübersicht von Morningstar

Münchener Verein FondsMix exklusiv

MV FondsMix exklusiv: Fondslösungen für jeden Anlegertyp

Heute fällt vielen Anlegern bei der großen Anzahl von Fonds die Wahl oft schwer. Der Münchener Verein bietet für alle Vorsorgesparer, die sich nicht um die Details kümmern wollen, eine attraktive Auswahl an Anlagestrategien. Wir bieten sie mit verschieden hohen Aktienanteilen in den Ausprägungen offensiv, ausgewogen und defensiv.

• Made in Germany Strategien mit aktiver Vermögensverwaltung durch zwei große deutsche Vermögensverwalter
  • ETF Strategien für kostenbewusste Vorsorgesparer
  • MV Strategien kombinieren bewährte Qualitätsfonds
  • Stiftungs-Strategie bietet mit drei erfolgreichen Stiftungsfonds hohe Sicherheit für Ihre Vermögensanlage.

Wissenswertes zur PrivateRente Balance vom Münchener Verein

Welchen Vorteil hat die PflegeOption für mich?
Die PflegeOption bietet für Sie eine zusätzliche Vorsorge und ist ohne Mehrbeitrag eingeschlossen. Wenn Sie Ihre PflegeOption ausüben, bekommen Sie zunächst Ihre zugesagte monatliche Rente, reduziert um einen geringen Betrag. Tritt der Pflegefall ein, erhalten Sie die doppelte Rentenleistung - und das auf Lebenszeit. Auf diese Weise deckt Ihre Pflegerente einen Teil der hohen Kosten im Pflegefall ab. Übrigens: Die PflegeOption können Sie auch dann noch wählen, wenn bereits vor Rentenbeginn eine Pflegebedürftigkeit besteht.
Wie kann ich sicherstellen, dass mein angespartes Kapital nicht doch an Wert verliert, wenn der Aktienmarkt mal nachgibt?
Mit der PrivateRente Balance können Sie Ihr Fondsvermögen absichern. Mithilfe der Höchststandgarantie bieten wir Ihnen ein Fondskonzept, das 70 Prozent Ihres Vertragsguthabens monatlich absichert und gleichzeitig vor Kursverlusten schützt. Dazu wird jeden Monat an einem bestimmten Stichtag Ihr Vertragsguthaben überprüft. So kann Ihr garantiertes Rentenkapital nur steigen, aber niemals sinken.

Pflege-Option: Doppelte Rente im Pflegefall

Im Pflegefall entstehen hohe Kosten. Schon heute reichen die Mittel der gesetzlichen Pflegeversicherung bei weitem nicht aus. Die PflegeOption Ihrer PrivatRente Balance bietet genau dann finanzielle Absicherung, wenn Sie es am meisten brauchen.

Sie entscheiden bei Rentenbeginn, ob Sie Ihre PflegeOption nutzen wollen. Üben Sie die Option aus, bekommen Sie zunächst Ihre zugesagte monatliche Rente, reduziert um einen geringen Betrag. Tritt der Pflegefall ein, erhalten Sie die doppelte Rentenleistung.

Ihr Vorteil: Selbst dann, wenn die Pflegebedürftigkeit vor Rentenbeginn bereits besteht, kann die PflegeOption ausgeübt werden.

Unser Tipp für Handwerker

Die HandwerkerRente des Münchener Verein

Bei uns profitieren Handwerker bei der Altersvorsorge von Ihrem Beruf. Mit der HandwerkerRente gibt es bis zu vier Prozent mehr Rente. Dieser Vorteil bleibt bei einem Berufswechsel bestehen.

HandwerkerRente

Downloads zur fondsgebundenen Rentenversicherung