IHM 2019 in München – Münchener Verein ist Ansprechpartner in allen Versicherungsfragen

München, 12. März 2019 – Das Leitmotiv der Internationalen Handwerksmesse (IHM), die in diesem Jahr vom 13. bis zum 17. März in München stattfindet, lautet „Ist das noch Handwerk? Die Tradition als Basis. Die Zukunft als Vorbild." Die Münchener Verein Versicherungsgruppe, vor fast 100 Jahren aus einer genossenschaftlichen Idee entstanden, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und das Gewerbe aufzubauen, ist auf der IHM erneut mit einem eigenen Messestand (Stand 166, Halle C2) präsent.

Die Experten des Münchener Versicherungsspezialisten für Handwerker und Handwerksbetriebe werden insbesondere zu den beiden Produkten des Münchener Verein, der Deutschen Handwerker BerufsunfähigkeitsVersicherung und Master Care, der privaten Kranken-Vollversicherung für Handwerker und Selbstständige, beraten. Tipps gibt es aber auch für alle anderen Fragen zu Versicherungen, für Handwerker und Nicht-Handwerker. Dazu gehören beispielsweise Krankenzusatzversicherungen, Unfallversicherungen, fondsgebundene Rentenversicherungen oder die betriebliche Altersversorgung

Kostenlose, persönliche Messe-Souvenirs erhalten die Besucher am Messestand des Münchener Verein täglich von 11 bis 16 Uhr. Angelika und Charles Porth, seit Jahren auf dem Münchner Oktoberfest bekannt, werden am Stand ihre berühmten Wäscheklammern, auf bayerisch Glupperl, mit dem Wunsch-Namen des Messegastes gravieren.

Die IHM – die Leitmesse des Handwerks – hat von Mittwoch bis Sonntag von 9.30 bis 18 Uhr geöffnet.

Der Ursprung der Versicherungsgruppe wurzelt in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der Münchener Verein Krankenversicherung a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mit seinen Tochtergesellschaften auch in der Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung aktiv. Aktuelle Auszeichnungen des Unternehmens sind der „Deutsche Servicepreis 2019“ sowie „Versicherer des Jahres 2018“ des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ).

Abdruck honorarfrei. Zeichen: 1.475 (mit Leerzeichen)