Bei uns sind Sie in besten Händen

Tradition und Unabhängigkeit

Die Wurzeln des Münchener Verein mit seinen drei Gesellschaften Kranken-, Lebens- und Allgemeine Versicherung gehen zurück bis ins Jahr 1922. Damals wurde er vom Handwerk für Handwerker gegründet. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sind wir unabhängig von Aktionären, Investoren und Kapitalgebern. Die erwirtschafteten Gelder kommen ausschließlich den Versicherten selbst zugute.

Innovation und Kompetenz

Unseren Kunden bieten wir zeitgemäße und attraktive Produkte mit echten Mehrwerten. Deren Qualität wird durch zahlreiche unabhängige Ratingagenturen bestätigt.

Besonders wichtig ist uns ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine schlanke Organisation und der engagierte Einsatz von über 750 angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen dies möglich.

Serviceleistung und Qualität

Wir sind deutschlandweit vertreten. Immer in der Nähe unserer Kunden. Neben einem persönlichen und freundlichen Service legen wir besonderen Wert auf die Qualifikation unserer Mitarbeiter. Denn fundierte Beratung, persönliche Bedarfsanalyse sowie die Gestaltung des individuellen Versicherungsschutzes sind wichtig. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle.

Münchener Verein holt zum sechsten Mal in Folge den Titel „Versicherer des Jahres“

Porträt Dr. Martin Zsohar, Vorstandsmitglied des Münchener Verein

Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv auch in diesem Jahr den „Versicherer des Jahres“ ermittelt. Wir haben es geschafft und konnten unseren Titel erneut erfolgreich verteidigen! In der Gesamtwertung hat der Münchener Verein wieder ein „sehr gut“ erhalten. An der viel beachteten Online-Kundenbefragung haben sich 5.119 Privatkunden beteiligt. Wir haben mit der wiederholten Wahl auf das oberste Treppchen in der Gesamtbewertung 43 andere Versicherer hinter uns gelassen.

Das Qualitätsurteil des DISQ im Zitat

„Münchener Verein (Qualitätsurteil: „sehr gut“) ist der Versicherer des Jahres 2017. Das Unternehmen erzielt in den Bereichen Krankenversicherung sowie Haus und Wohnung das beste Ergebnis und überzeugt die Kunden hinsichtlich der Qualität der Produkte und in Sa-chen Service mehr als jeder andere Anbieter. Zudem ist die Weiterempfehlungsbereitschaft der Versicherten nirgendwo höher als hier.“

Der Münchener Verein ist Seriensieger

2012 und 2013 haben wir die Auszeichnung „Beliebtester Versicherer“ erhalten, seit 2014 sind wir ununterbrochen „Versicherer des Jahres“. „Die wichtigste Umfrage in der Versiche-rungsbranche jetzt zum sechsten Mal hintereinander gewonnen zu haben, bestätigt unsere Strategie insbesondere mit starker Kundennähe und einer ausgeprägten Serviceorientie-rung“, betont Dr. Martin Zsohar, Vorstandsmitglied des Münchener Verein.

Wir sind stolz auf unsere exzellenten Profis im Innen- und Außendienst!

Weitere Details finden Sie auf der Website des DISQ.

Münchener Verein ist erneut als Versicherer der Jahres 2017 ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr ermitteln das DISQ und n-tv erneut den Versicherer des Jahres. Wenn Sie sich an der Umfrage beteiligen möchten, klicken Sie bitte hier.
Sie können Ihr Votum vom 12. März bis 6. Mai 2018 abgeben. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Deutscher Servicepreis 2018: Der Münchener Verein ist Seriensieger

Rainer Breitmoser (Chief Customer Officer) nimmt den Deutschen Servicepreis 2018 für den Münchener Verein entgegen.

Ende Februar 2018 wurden wir vom Nachrichtensender n-tv zum fünften Mal in Folge mit dem Deutschen Servicepreis ausgezeichnet. Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) hat im Auftrag von n-tv erneut mithilfe von verdeckten Testkontakten – Anrufe und E-Mails – sowie einer Online-Kundenbefragung die servicebesten Unternehmen ermittelt. In der Kategorie „Finanzen“, zu denen u. a. Direktbanken, Direkt-Baufinanzierer und private Krankenversicherer zählten, bewertete das DISQ insgesamt 63 Unternehmen anhand von 2.605 Servicekontakten.

„Sehr gut“ für den Münchener Verein

Das DISQ gab uns das Qualitätsurteil „sehr gut“. Besonders hervorgehoben wurde unser ausgezeichneter Service per Telefon und E-Mail. Wörtlich heißt es in der DISQ-Bewertung: „Der private Krankenversicherer reagiert ausgesprochen schnell auf (E-Mail)-Anfragen und beantwortet diese äußerst fachkundig, individuell und freundlich. Dabei hält der Versicherer sämtliche Kommunikationsstandards ein. Auch an der kostenfreien Hotline erhalten Interessenten korrekte und gut verständliche (telefonische) Auskünfte.“

Darum gehören wir zu den Besten im Service

Der Serienerfolg mit dem Deutschen Servicepreis kommt nicht von ungefähr, wir haben ihn uns hart erarbeitet: „Sich auf sehr hohem Niveau immer wieder neu zu motivieren, gelingt nur den Wenigsten“, erklärt Rainer Breitmoser, seit 1. Januar 2018 Chief Customer Officer (CCO) des Münchener Verein und Fachbereichsleiter Service. „Beim Münchener Verein ist das anders. Auch wenn es ein Kraftakt ist, schaffen wir es, jedes Jahr noch ein bisschen besser zu werden und ‘brennen‘ immer wieder aufs Neue. Unsere Strategie ‘Customer first‘ setzen wir dabei Jahr für Jahr noch besser um und haben uns damit im Markt als der Service-Versicherer positioniert“, betont Breitmoser.
Wir sind stolz auf unser exzellentes Serviceteam und freuen uns über den fünften Deutschen Servicepreis hintereinander!

Weitere Details finden Sie auf der Website des DISQ.

Ausgezeichnetes Unternehmen

Ausgezeichnete Krankenversicherungsprodukte

• Signet ascore - "Herausragend" für die "Deutsche AmbulantVersicherung Premium" im Scoring 2018
       Signet ascore - "Herausragend" für die Deutsche PrivatPflege im Scoring 2018