Skip to Content

Unsere Servicezeiten: Mo-Fr 08:00-18:00

+49 (0) 89/5152-2543
Nachricht senden Rückruf vereinbaren
Das Bild bildet mehrere rote Fragezeichen in Würfeln ab

FAQ - Herunterladen und Installation

1 Herunterladen und Installation

Die MV ServiceApp kann grundsätzlich mit Geräten verwendet werden, auf den das Apple-Betriebssystem iOS oder das Google-Betriebssystem Android installiert ist. Darüber hinaus müssen weitere Voraussetzungen erfüllt sein 

Apple iOS

  • Ab Version iOS 16 (Erscheinungsjahr: 2022)

 

Google Android

  • Ab Version Android 10 (Erscheinungsjahr 2019)
  • Kamera mind. 8 Megapixel
  • CPU mind. 2 GHz
  • RAM mind. 2 GByte

Apple iOS

Unter dem Menupunkt „Einstellungen > Allgemein > Info“ finden Sie den Punkt „Softwareversion“.

 

Google Android

Diese Information finden Sie in den Einstellungen des Endgeräts, bspw. unter dem Menupunkt „Geräteinformationen“.

 

Apple iOS

Die folgende Apple-Seite beschreibt, wie Sie die Modellnummer ermitteln: https://support.apple.com/de-de/HT208200

. Auf der Rückseite des iPhones finden Sie die Modellnummer. Mit Hilfe der Apple-Seite support.apple.com/de-de/HT201296 können Sie anhand der Modellnummer Ihr Modell bestimmen.

Google Android

Diese Information finden Sie in den Einstellungen des Endgeräts, bspw. unter dem Menüpunkt „Geräteinformationen“.

Apple iOS

 

Google Android

Besuchen Sie bitte die unter 1.5 genannte Seite im Google PlayStore. Sollte diese nicht auffindbar sein und Sie die MV ServiceApp auch über die Suchfunktion des Google PlayStores nicht finden,  erfüllt Ihr Android-Gerät nicht die technischen Voraussetzungen (siehe 1.2 ). Welche Geräte dies sind, finden Sie hier.

Ein möglicher Grund ist, dass Ihre Apple-ID mit einem anderen Land als Deutschland verknüpft ist. Um dies zu überprüfen, gehen Sie bitte in die Einstellungen Ihres Apple-Endgeräts und dort in das Menu „iTunes & App Store“. Dort wird Ihnen nun Ihre Apple-ID angezeigt. Tippen Sie diese an und klicken Sie im erscheinenden Fenster auf „Apple-ID anzeigen“. Das Gerät fragt Sie nun ggf. nach Ihrem Passwort für den AppStore. Im Menu „Account“ finden Sie dann den Punkt „Land/Region“, in dem Sie  sehen, welches Land bei Ihnen eingestellt ist. Sollte ein anderes Land als Deutschland ausgewählt sein, müssen Sie hier „Deutschland“ auswählen, um die MV ServiceApp finden zu können.

Sowohl auf iOS als auch auf Android muss die MV ServiceApp auf die Kamera zugreifen können, um Bilder zu erfassen. 

Die MV ServiceApp steht nur für Smartphones und Tablets zur Verfügung.

 

Die unterstützten Systeme finden Sie unter 1.2. 

Alternativ können Sie das MV Kundenportal auf Ihrem PC, Notebook oder Laptop benutzen. Weitere Informationen dazu finden sie hier

Die MV ServiceApp steht nur für Smartphones und Tablets zur Verfügung.

 

Die unterstützten Systeme finden Sie unter 1.2. 

Alternativ können Sie das MV Kundenportal auf Ihrem PC, Notebook oder Laptop benutzen. Weitere Informationen dazu finden sie hier. 

Leider nein, da der Anteil von Smartphones mit dem Betriebssystem so klein ist, dass sich die Entwicklung einer eigenen MV ServiceApp nicht lohnt.

Sie finden das MV Kundenportal unter folgender URL: https://kundenportal.muenchener-verein.de/

Nein. Sie benötigen lediglich einen der folgenden Internet-Browser: Chrome, Edge, Firefox, Opera, Safari (Version darf bis zu einem Jahr alt sein).