Clevere Geldanlage

• Zuzahlungen und Entnahmen möglich

Angebot anfordern

Parken Sie Ihr Geld sicher

Mit PrivatDepot Classic bieten wir Ihnen eine echte Alternative zum Tagesgeldkonto oder Sparbuch. Damit können Sie als unser Kunde Ihr Geld aus einer ablaufenden Lebens- oder Rentenversicherung des Münchener Verein gewinnbringend parken.

• Ab 5.000 Euro Einlage
  • Feste Zinsgarantie für die ersten drei Jahre
  • Flexible Entnahmen
  • Monatlich kündbar

Vorsorge mit lebenslanger Rente

Sie haben einen größeren Geldbetrag zur Verfügung. Nutzen Sie diese Chance und investieren Sie in eine lebenslange Rente. So schließen Sie Ihre Rentenlücke und genießen im Ruhestand ein sicheres Einkommen - egal, wie alt Sie werden.

• Garantierte Rente
  • Rentenbeginn selbst bestimmen
  • Steuervorteile

PrivatDepot Classic - Geld parken und flexibel bleiben

Sie erhalten in Kürze eine größere Summe aus einer ablaufenden Lebens- oder Rentenversicherung des Münchener Verein und haben dafür noch keine Pläne. Dann bieten wir exklusiv für Sie PrivatDepot Classic. Damit parken Sie Ihr Geld, erhalten Zinsen und können jederzeit flexibel über Ihr Geld verfügen.

• Zinsgarantie für die ersten drei Jahre, ab dem vierten Jahr Überschüsse möglich
  • Entnahmen ab 1.000 Euro möglich
  • Monatlich kündbar ohne Gebühr
  • Absicherung der Hinterbliebenen
  • Später wählen Sie, ob Sie Ihr geparktes Geld als einmalige Kapitalabfindung oder lebenslange Rente möchten

Dreifache Sicherheit für Ihr Geld

Ihr Geld ist bei uns in besten Händen und Sie profitieren bei Ihrer Kapitalanlage von einer dreifachen Sicherheit.

• Ihr Geld wird durch das Sicherungsvermögen des Münchener Verein gedeckt, das strengen aufsichtsrechtlichen Vorschriften unterliegt.
  • Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht kontrolliert die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften.
  • Zusätzlich ist Ihr Kapital durch den gesetzlichen Sicherungsfonds abgesichert, der von der Protektor Lebensversicherung AG verwaltet wird.

Garantierte Rente - ein Leben lang

Wer sich heute nur auf die gesetzliche Rente verlässt, muss später mit einer Rentenlücke rechnen. Denn schon heute deckt sie nicht einmal die Hälfte des bisherigen Einkommens ab. Investieren Sie Ihr Kapital in eine lebenslange garantierte Rente. So genießen Sie einen finanziell entspannten Ruhestand - wann immer Sie möchten.

Rente mit Sofortbeginn

Einmalig investieren und sofort eine lebenslange Rente erhalten.

• Garantierte Rente - ein Leben lang
  • Jährliche Erhöhung durch erwirtschaftete Erträge möglich

Rente mit späterem Beginn

Kapital anlegen und es wachsen lassen. Später bestimmen Sie den Rentenbeginn und können mit einer höheren Rente rechnen.

• Garantierte Rente - ein Leben lang
  • Doppelte Rente im Pflegefall mit der PflegeOption möglich
  • Absicherung der Hinterbliebenen vor und nach Rentenbezug

Häufig gestellte Fragen zum PrivatDepot Classic

Was ist das PrivatDepot Classic?
Das PrivatDepot Classic ist eine spezielle Form der privaten Rentenversicherung. Es verbindet die Vorteile einer kurzfristigen Geldanlage, wie z. B. eines Tagesgeldkontos, mit einer privaten Rentenversicherung. So können Sie jeden Monat ohne zusätzliche Kosten frei über Ihr Geld verfügen und zugleich haben Sie die Option, eine garantiert lebenslange Rente anzusparen. Daher eignet sich PrivatDepot Classic als Parkmöglichkeit Ihrer Gelder als auch zur Altersvorsorge.
Wer kann PrivatDepot Classic nutzen?
Wir haben PrivatDepot Classic ausschließlich für unsere Kunden entwickelt. Damit bieten wir eine attraktive Geldanlage für Leistungen aus abgelaufenen Lebens- oder Rentenversicherungen der Münchener Verein Lebensversicherung. Bereits ab einem Einmalbeitrag von 5.000 Euro kann ein PrivatDepot Classic eröffnet werden.
Wie wird PrivatDepot Classic verzinst?
In den ersten 3 Vertragsjahren wird Ihnen ein fester Zinssatz garantiert. Sie können direkt über die Erträge verfügen, da Ihnen die Zinsen monatlich gutgeschrieben werden. Zusätzliche Gewinne sind möglich, denn Ihr PrivatDepot Classic ist ab dem 4. Versicherungsjahr an unseren Überschüssen beteiligt. Diese sind nicht garantiert und werden jährlich neu festgelegt. Ihr Berater informiert Sie gerne über den aktuellen Zinssatz.
Wie kann ich über mein Guthaben verfügen?
Wie lange Sie Ihr PrivatDepot Classsic nutzen wollen, bestimmen Sie selbst. Sie können es zu jedem Monatsersten beenden und Ihr Guthaben kostenfrei auszahlen lassen. Benötigen Sie dagegen nur einen Teilbetrag, sind Auszahlungen ab 1.000 Euro möglich – bis zu sechsmal im Jahr ohne Gebühren. Einfach einen Brief oder eine E-Mail an uns senden.
Kann ich Zuzahlungen auf mein PrivatDepot Classic leisten?
Wenn Sie die Auszahlung einer weiteren Lebens- oder Rentenversicherung des Münchener Verein erwarten, können Sie auch diese Gelder auf Ihr PrivatDepot Classic einzahlen. Es sind Zuzahlungen ab 1.000 Euro möglich, die mit dem zum Erhöhungszeitpunkt gültigen Zinssatz verzinst werden.
Wann kann ich die Pflege-Option wählen?
Nutzen Sie PrivatDepot Classic zur Altersvorsorge, können Sie bei Rentenbeginn zwischen einer lebenslangen Rente, einer einmaligen Kapitalauszahlung und der Pflege-Option wählen. Entscheiden Sie sich für die Pflege-Option, reduziert sich Ihre vereinbarte Altersrente um einen geringen Betrag. Tritt der Pflegefall ein, erhalten Sie dann die doppelte Rentenleistung.
Wie muss ich meine Erträge aus PrivatDepot Classic versteuern?
Die Erträge unterliegen dem Halbeinkünfteverfahren, wenn der Vertrag eine Mindestlaufzeit von 12 Jahren hat und die Kapitalleistung dem Steuerpflichtigen nach dem Alter 62 zugeht. Andernfalls erfolgt die Besteuerung mit 25 % Kapitalertragsteuer zuzüglich Solidaritätszuschlag und gegebenenfalls Kirchensteuer.
Wer erhält das Guthaben bei Tod der versicherten Person?
Vor Rentenbeginn erfolgt die Auszahlung an die im Vertrag bestimmte Person. Für den Rentenbezug kann eine Rentengarantiezeit bis zu 30 Jahre bei Vertragsbeginn vereinbart werden. Tritt der Todesfall während der Rentengarantiezeit ein, werden die Renten bis zu deren Ablauf an die vertraglich bestimmten Hinterbliebenen gezahlt. Es ist auch eine Kapitalabfindung dieser Renten möglich.

Download zur Geldanlage

Flyer Clevere Geldanlage