
FAQ - Verträge
7 Verträge
Sie können Ihre Verträge einsehen, indem Sie im Startbildschirm der MV ServiceApp auf die Fläche „Verträge“ bzw. im Startbildschirm des MV Kundenportals auf "Meine Verträge" tippen.
Derzeit konzentrieren wir uns mit der MV ServiceApp und dem MV Kundenportal auf die Krankenversicherung, im Speziellen auf Voll- und Zusatzversicherungen, auf Auslandsreisekrankenversicherungen und Pflegeversicherungen. Wir arbeiten aber daran, Ihnen auch Daten und Funktionen für andere Verträge über die MV ServiceApp und das MV Kundenportal zur Verfügung zu stellen.
Sie können weitere Informationen einsehen, indem Sie auf „Vertrag anzeigen“ tippen.
Sie können Ihre Bankverbindung für die Beitragszahlung ändern, indem Sie über „Vertrag anzeigen“ auf die Detailansicht des Vertrages gehen. Dort können Sie rechts oben nun auf „Services“ in der MV ServiceApp bzw. auf "Self Services" im MV Kundenportal tippen und die Funktion „Bankverbindung ändern“ bzw. "Beitragskonto ändern" auswählen.
Auf der erscheinenden Maske können Sie nun in das Feld IBAN ihre neue Bankverbindung eintragen. Oder aber Sie fotografieren die IBAN von einem Dokument oder Ihrer EC-Karte ab, falls Sie die MV ServiceApp verwenden.
In jedem Fall erteilen sie uns bitte ein geändertes SEPA-Mandat und versichern uns bitte, dass der Kontoinhaber dieselbe Person wie bislang ist.
Nach Klick auf die Schaltfläche „Bankverbindung ändern“ bzw. "Beitragskonto ändern" können Sie noch einmal überprüfen, ob die neue Bankverbindung stimmt und erhalten im Anschluss eine Bestätigung des Eingangs.
Das ist leider derzeit nicht möglich.
Die Änderungen werden i.d.R. innerhalb weniger Arbeitstage bei uns in den Systemen hinterlegt. Eine sofortige Abänderung ist leider nicht möglich. Entsprechend kann Ihnen noch einige Tage die alte Bankverbindung innerhalb der MV ServiceApp / des MV Kundenportals angezeigt werden.