Ihre Beschwerde
Sollten Sie eine Beschwerde haben, so sind wir bemüht gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden. Auch die zuständige Aufsichtsbehörde empfiehlt, dass Beschwerden zunächst immer mit dem jeweiligen Unternehmen geklärt werden sollten.
Hierfür haben wir eine eigene Beschwerdestelle für Sie eingerichtet:
Telefon: 089 - 5152 - 1010
E-Mail: beschwerdestelle(at)muenchener-verein.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular:
Wir werden versuchen, schnellstmöglich eine einvernehmliche Lösung zu finden. Nutzen Sie unseren mehrfach ausgezeichneten Kundenservice.
Ombudsmann
Sollten wir auf diesem Wege keine Lösung finden, können Sie sich auch an den Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung wenden:
Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
E-Mail: Beschwerdeformular
In allen anderen Versicherungszweigen wenden Sie sich bitte an:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
E-Mail: beschwerde(at)versicherungsombudsmann.de