Skip to Content

Unsere Servicezeiten: Rund um die Uhr

0800 222 33 88
Nachricht senden Rückruf vereinbaren Agentur finden

Ihre Beschwerde

Sollten Sie eine Beschwerde haben, so sind wir bemüht gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden. Auch die zuständige Aufsichtsbehörde empfiehlt, dass Beschwerden zunächst immer mit dem jeweiligen Unternehmen geklärt werden sollten.

Hierfür haben wir eine eigene Beschwerdestelle für Sie eingerichtet:

Telefon: 089 - 5152 - 1010
E-Mail: beschwerdestelle(at)muenchener-verein.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular:                                                                                      

Personendaten
Die Felder, die mit * gekennzeichnet sind, benötigen wir für eine schnelle Bearbeitung.

Datenschutzhinweis

Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.
Die von Ihnen bereitgestellten Daten werden für die Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet.
Zu Ihrer Sicherheit werden die Daten verschlüsselt und über eine gesicherte Verbindung
(TLS) übertragen.

Wir werden versuchen, schnellstmöglich eine einvernehmliche Lösung zu finden. Nutzen Sie unseren mehrfach ausgezeichneten Kundenservice.

Ombudsmann

Sollten wir auf diesem Wege keine Lösung finden, können Sie sich auch an den Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung wenden:

       Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung
       Postfach 06 02 22
       10052 Berlin
       E-Mail: Beschwerdeformular

In allen anderen Versicherungszweigen wenden Sie sich bitte an:

     Versicherungsombudsmann e.V.
     Postfach 080632
     10006 Berlin
     E-Mail: beschwerde(at)versicherungsombudsmann.de