Münchener Verein gewinnt Andrea Achhammer als neue Fachbereichsleiterin Personal und Partner

In ihrer neuen Position als Fachbereichsleiterin Personal und Partner bei der Münchener Verein Versicherungsgruppe ist Andrea Achhammer für die Personalangelegenheiten von über 850 Mitarbeiter*innen im Innendienst und angestellten Außendienst verantwortlich.
Zudem verantwortet sie in der Abteilung Partner, die Beziehungen zu allen Vertriebs- und Kooperationspartnern.  „Wir freuen uns, mit Andrea Achhammer eine solch erfahrene Bereichsleitung gewonnen zu
haben. Mit ihren beeindruckenden Qualifikationen sowie ihrer Expertise in der Branche wird sie nicht nur unser Team hervorragend verstärken, sondern auch den Münchener Verein im ‚War for talents‘ noch stärker positionieren“, betont Dr. Rainer Reitzler, CEO Münchener Verein Versicherungsgruppe.

Mit seiner modernen Bürowelt und zahlreichen Benefits bringt der Münchener Verein beste Voraussetzungen für die Ziele von Andrea Achhammer mit: „Besonders wichtig ist mir die zunehmende strategische Relevanz des Themas HR. Es wird für Unternehmen heutzutage immer wichtiger, die besten Mitarbeiter*innen zu gewinnen und zu halten. Dazu möchte ich
in meiner neuen Funktion einen Beitrag leisten.“ Andrea Achhammer blickt auf eine langjährige Karriere in der Versicherungsbranche zurück. Ihr Werdegang begann mit einer Ausbildung bei der Versicherungskammer Bayern und führte später in die Schweiz. Bei der Allianz Suisse war sie fünf Jahre als Head of Product Development für die Sach Privat Linie verantwortlich. Zudem fungierte Andrea Achhammer dort als Projektleiterin im Privatkundenbereich, als Business-Assistent des CEO und als Head of HR.

Der Ursprung der Versicherungsgruppe wurzelt in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der Münchener Verein Krankenversicherung a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mit seinen Tochtergesellschaften auch in der Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung aktiv. Die Münchener Verein Versicherungsgruppe beschäftigt aktuell über 1.000 kreative Köpfe inklusive dem selbständigen Außendienst. Aktuelle Auszeichnungen des Unternehmens sind u.a. Gold in der Krankenversicherung bei den „Makler-Champions 2024“ der ServiceValue GmbH in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmagazin sowie der „Versicherer des Jahres 2023“ des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders ntv.

Weitere Informationen unter www.muenchener-verein.de

Abdruck honorarfrei. Zeichen: 1957 (mit Leerzeichen)

Pressekontakt:

Münchener Verein VersicherungsgruppeMünchener Verein Versicherungsgruppe

Dr. Alexander Straube
Zentrale Unternehmenskoordination und Presse
Pettenkoferstr. 19
Straube.Alexander@muenchener-verein.de
www.muenchener-verein.de

Wenn Sie in Zukunft keine Presseinformationen mehr von der Münchener Verein Versicherungsgruppe per
E-Mail erhalten möchten, schreiben Sie bitte an presse@muenchener-verein.de