München, 19. Juli 2018 – Die Münchener Verein Leben hat im ersten Halbjahr 2018 ihre Produktion im Neugeschäft um über 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Ursächlich für den Anstieg in der Lebensversicherung ist die ausgeprägte Aufwärtsentwicklung in der betrieblichen Altersversorgung und fondsgebundenen Rentenversicherung. Alleine die fondsgebundene betriebliche Altersvorsorge verzeichnet ein Plus von ca. 90 Prozent im Vergleich zu 2017. Die im Frühjahr neu auf den Markt gebrachte und bisher im Markt überaus gut angenommene Deutsche Handwerker BerufsunfähigkeitsVersicherung, die Handwerkern einen sehr günstigen und bezahlbaren BU-Schutz anbietet, wird die positive Entwicklung der Lebensversicherung weiter unterstützen.
„Mit Blick auf unsere strategische Ausrichtung, die in erster Linie das Handwerk im Fokus hat, liegen wir in diesem Jahr sehr gut auf Kurs“, betont Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender der Münchener Verein Versicherungsgruppe. „Wir werden 2018 noch weitere innovative Produkte auf den Markt bringen, die uns mit großer Zuversicht auch auf das zweite Halbjahr blicken lassen.“
Informationen zum Münchener Verein
Der Ursprung der Versicherungsgruppe wurzelt in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der Münchener Verein Krankenversicherung a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mit seinen Tochtergesellschaften auch in der Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung aktiv. Aktuelle Auszeichnungen des Unternehmens sind der „Deutsche Servicepreis 2018“ sowie „Versicherer des Jahres 2018“ des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abdruck honorarfrei.
Zeichen 1.098 (mit Leerzeichen).
Pressekontakt: Münchener Verein Versicherungsgruppe |