Direktversicherung

Betriebsrente kann so einfach sein

• Entgeltumwandlung oder Finanzierung durch den Arbeitgeber
  • Sozialabgaben sparen im gesetzlichen Rahmen
  • Keine zusätzlichen Verwaltungskosten

Angebot anfordern

Direktversicherung - die beliebteste Form der betrieblichen Altersversorgung

Die Direktversicherung ist der häufigste und bekannteste Durchführungsweg der betrieblichen Altersversorgung. Wir bieten sie in den Varianten klassisch und fondsgebunden. Die klassische Direktversicherung bietet von Vertragsbeginn an eine garantierte Wertentwicklung. Dagegen setzt die fondsgebundene Direktversicherung auf die Renditechancen von Investmentfonds, kombiniert mit einer Beitragsgarantie.

Fondsinformationen - schnell und aktuell

Tagesaktuelle Infos zu den Fonds der fondsgebundenen Direktversicherung finden Sie hier:

Morningstar Fondsübersicht

Die Vorteile für Sie als Arbeitgeber

• Eine Direktversicherung reduziert die Lohnnebenkosten
  • Die Beiträge können als Betriebsausgaben steuerlich abgesetzt werden
  • Kein Haftungsrisiko für den Betrieb
  • Rechtsanspruch auf Entgeltumwandlung erfüllt

Die Vorteile für Ihre Mitarbeiter

• Auszahlung als lebenslange Rente oder als Kapitalsumme
  • Steuervorteile und Ersparnis von Sozialabgaben mit einer Direktversicherung
  • Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenschutz wählbar
  • Flexibler Rentenbeginn
  • Mitnahme der Direktversicherung bei Wechsel des Arbeitsgebers möglich

Lassen Sie sich von einem unserer Agenturpartner unverbindlich beraten.    Agentur finden

Betriebliche Altersvorsorge geht uns alle an

Die Betriebsrente - wie funktioniert sie?

Der Wunsch der Deutschen für die Zukunft sind ein sorgenfreier  Ruhestand und genügend Geld, sich Träume zu erfüllen. Doch die gesetzliche Rente reicht dafür heute schon oft nicht mehr aus und das Rentenniveau sinkt weiter.

Eine Betriebsrente aus Entgeltumwandlung ist die beste Lösung für eine gute und auskömmliche Rente. Wie das geht, erfahren Sie in unserem Video.

Angebot anfordern

Wissenswertes zur Direktversicherung vom Münchener Verein

Kann ich mit der Direktversicherung des Münchener Verein auch meinen Partner absichern?
Selbstverständlich ist die Direktversicherung auch für Ihre(n) Lebenspartner/in da, falls Ihnen etwas zustößt. Bei einem Todesfall der versicherten Person in der Ansparphase wird das gesamte Vertragsguthaben in Form einer lebenslangen Rente an den versorgungsberechtigten Hinterbliebenen ausgezahlt.
Ist eine Beitragsfreistellung möglich?
Ja, da die Abschlusskosten verteilt werden, ist beim Münchener Verein bereits nach einem Monat Vertragslaufzeit eine Beitragsfreistellung möglich. So hat der versicherte Arbeitnehmer die notwendige Flexibilität auf besondere persönliche oder berufliche Situationen zu reagieren.
Sind bei der fondsgebundenen Direktversicherung Wechsel der Anlagestrategie möglich?
Fondswechsel ist jederzeit während der Aufschubzeit möglich, allerdings ist die Anzahl auf 12 Fondswechsel innerhalb eines Versicherungsjahres begrenzt und der Fondswechsel wird frühestens am zweiten Börsentag nach Antragseingang wirksam.

Als Aufschubzeit wird der Zeitraum bezeichnet, der zwischen Vertragsbeginn und der Zahlung der Versicherungsleistung liegt.
Welche Leistungen bietet die Direktversicherung des Münchener Verein?
Bei der Leistungsauszahlung haben Sie als Kunde des Münchener Vereins volle Flexibilität. Bis zum letzten Tag vor Rentenbeginn können Sie die Auszahlungsform bestimmen. So können Sie neben der Rentenzahlung sowohl eine volle Kapitalabfindung als auch eine teilweise Kapitalabfindung in Höhe von bis zu 30 Prozent des zu Beginn der Auszahlungsphase zur Verfügung stehenden Kapitals wählen. Bei einer teilweisen Kapitalabfindung wird aus dem verbleibenden Kapital eine Rente gebildet.

Betriebsrente: Unser Tipp für Handwerker

HandwerkerRente Münchener Verein

Die HandwerkerRente des Münchener Verein

Bei uns profitieren Handwerker bei der Altersvorsorge von Ihrem Beruf. Mit der HandwerkerRente gibt es bis zu vier Prozent mehr Rente. Dieser Vorteil bleibt bei einem Berufswechsel bestehen.

Beliebte Services zur Direktversicherung